top of page

Spannung! Wir bauen eine Steckdose!

Abnehmbare Außen-Steckdose für den Wohnwagen

Eriba Rockabilly Wohnwagen mit einer Außensteckdose

Können wir nicht die Kaffee-Maschine hier draussen hinstellen?

Kann ich mein Handy auch am Tisch vor dem Wohnwagen laden?...


Jetzt schon! Ohne dass Kabel durch Fenster oder Türen (Insektenschutz) geführt werden müssen. Dies erhöht die Sicherheit, da Kabel nicht zur Stolperfalle werden, oder auf dem Boden im Schmutz liegen.

Eine Außensteckdose am Wohnwagen ist echt praktisch, da sie den direkten Anschluss von Elektrogeräten im Freien ermöglicht. Bisher hatten wir nur eine auf der Wohnwagenrückseite.

Ab jetzt können wir so problemlos elektrische Kochgeräte, Lichter oder Unterhaltungselektronik nutzen und den Komfort im Freien steigern. Die neue Außensteckdose erleichtert uns auch das Aufladen von E-Bikes oder anderen batteriebetriebenen Geräten.

Unsere Doppel-Steckdose ist abnehmbar und kann an beliebigen Stelle je nach Situation oder Gebrauch befestigt werden.

Sind wir unterwegs wird sie unter dem Wohnwagen verstaut. (Bilder folgen)

Umsetzung:

Gekauft haben wir:












Vorweg ein Hinweis, wir sind keine Elektriker-Fachfrauen eher reine "Heimwerkerinnen"!

Nicht nur am 230V Netz, sondern auch Arbeiten am 12 V Netz sind nicht ungefährlich.

Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich! Deshalb VORSICHT!

230V-Installationen dürfen nur von einer Elektro-Fachkraft ausgeführt werden, wenn es in der Praxis meist auch oft anders aussieht.


Das Plexiglas haben wir auf 7 x 20 cm zugeschnitten. Die Deckel der Steckdose abgebaut und rot lackiert. Die Doppelsteckdose an das Plexiglas geschraubt, vorher natürlich das Kabel angeschlossen. Links und recht haben wir Löcher durchgebohrt für die Saugnäpfe.

So, jetzt kann Madame draußen Kaffee kochen, Handy laden und Musik hören!


Die Steckdose mit dem Kabel kann beim Abbau einfach im Wohnwagen verstaut werden, wir wollen sie aber künftig unter dem Wohnwagen fixieren. Bilder folgen.

Win-Win

Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis

542 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page